14.10.06

der_mob ruft revolution

Vorbei die Tage des Dunstes. Klare Sicht erlaubt den Blick auf schroffe Klippen und kantige Felsen. Das also soll mein Leben sein? Verschleiert sah alles so weich aus!
Wie geht es nun weiter? Was tun mit der Einsicht dass das Leben kein Zuckerschlecken wird? Und wenn ich sage "Einsicht", dann meine ich die wirkliche Ein-Sicht dass es so ist. Die Wahrheit! Nicht ein "Oh-mir-geht-es-zur-Zeit-so-schlecht-die-Welt-ist-böse" Gefasel, sondern die bittersüße Erkenntnis dass das, was die Bibel Sünde nennt überall ist, in mir, in anderen, in der ganzen Welt. Und dass diese Sünde eine Urgewalt hat, die jeden Menschen hin und her reißen kann.
Das Gute gibt es nicht! Ja, guten Morgen ihr Schnarchzapfen! Es gibt das Gute nicht! Es ist eine Illusion dass wir irgendwann mal eine Bundesregierung bekommen die die Probleme des Landes anpackt und sich nicht von stinkreichen Lobbyisten den Kopf verdrehen lässt. Es ist eine Illusion dass wir mal mit unserer Familie in Harmonie auf dem Land leben werden und die Sonne scheint während wir auf der Terrasse unseren Nachmittagskaffee zu uns nehmen. Gebt es auf! Macht lieber mal die Augen auf: Welcher Mensch ist nicht in sich zerrissen? Wo ist einer der Gutes tut aus dem Herzen heraus? Wo ist ein Mensch der uns liebt wie wir sind?
Und das alles ist kein Vorwurf, keine Vorhaltung, keine Forderung. Denn es liegt in der Natur der Sache! "Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3)"
Ich werde niemals das harmonische Leben ohne Kampf führen das ich mir so wünschte. Ich werde auch niemals Menschen treffen die nicht auch wie ich nehmen wollen und nicht so viel geben. Ich brauche eine Revolution, eine Revolution die mir den Weg zeigt durch ein schroffes Land, am Morgen als der Nebel sich legte.

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

"Ich werde niemals das harmonische Leben ohne Kampf führen das ich mir so wünschte"
Der Freund des Mobs fordert: Kämpfen Sie!
Und hören Sie: dermobdieband

11:18 PM  
Blogger der_mob said...

Ein guter Freund hat immer das richtige Wort zur richtigen Zeit!
Vielen Dank

1:44 PM  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home